
Lohnbuchhaltung und Gehaltsabrechnung
Als Arbeitgeber sind Sie verantwortlich die Lohn- und Gehaltsabrechnungen Ihrer Mitarbeiter sowie die zugehörigen Meldungen an Finanzamt und Krankenkasse zu erstellen.
Die Lohnbuchhaltung und Gehaltsabrechnung ist kompliziert und zeit- und kostenintensiv geworden. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen ist der damit verbundene Arbeitsaufwand nur schwer zu bewältigen. Wenn Sie wollen, können wir diese Aufgabe professionell für Sie übernehmen. Natürlich kann auch eine Aufteilung dieses Arbeitskomplexes vorgenommen werden. Für welche Art der Zusammenarbeit Sie sich entscheiden, besprechen wir gerne mit Ihnen.
Leistungen im Überblick
- Lohnjournale
- Lohnabrechnungen
- Lohnsteueranmeldung
- Beitragsnachweise für die Krankenkassen
- Meldungen zur Berufsgenossenschaft

Sie suchen einen Steuerberater in Ratingen und Umgebung? Vereinbaren Sie ein unverbindliches Kennenlernen.
Weitere Leistungen
Finanzbuchhaltung
Die Finanzbuchhaltung ist die Basis allen wirtschaftlichen Handelns unter Berücksichtigung steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Aspekte.
Steuererklärungen für Unternehmen
Wir überprüfen Ihre Überlegungen unter steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Aspekten.
Jahresabschlüsse
Der Jahresabschluss wird auf Grundlage der Buchhaltungszahlen, den erteilten Auskünften und den erhaltenen Unterlagen erstellt.